• Cronegkstr. 7 , 91522 Ansbach - Tel. 0981-2307 oder 0171 6844 167
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 15:00-18:30 Uhr , Sa 10:00-13:00 Uhr
  • Cronegkstr. 7 , 91522 Ansbach - Tel. 0981-2307 oder 0171 6844 167
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 15:00-18:30 Uhr , Sa 10:00-13:00 Uhr

Tischtennisplatten für Freizeitspieler

Tischtennisplatte, Freizeit Tisch, Tischtennistisch - so viele Namen für ein und dasselbe: Ein Sportgerät für die schnellste Ballsportart. Es gibt sie in vielen Farben und Formen. Und doch sind auch hier ITTF-Standards, welche eingehalten werden müssen.

Entscheidet man sich dafür, sich ein Stück Lebensfreude in Form einer Tischtennisplatte ins Haus zu holen, gilt es zuvor ein paar Parameter zu wissen und auch zu berücksichtigen.

So wenig wie man eine Dänische Dogge in einer kleinen Etagenwohnung halten kann, so wenig kann man eine "normale" Tischtennisplatte in ein 12 qm großes Zimmerchen pferchen. Klappt nicht. Da hat keiner Freude daran.

Wie groß ist eine Tischtennisplatte?

Groß! 2,74 lang, 1,53 m breit und 76 cm hoch. Und sie wiegt ca. 65 kg - 70 kg.Ein Transport will gut organisiert werden. Und alleine kannst du ihn definitiv nicht bewältigen.

Wieviel Platz benötige ich für eine Tischtennisplatte?

Berücksichtigt man, dass man pro Spieler mindestens 1,5 Meter hinter der Tischtennisplatte Platz haben sollte, sollte der Raum also mindestens 6 Meter lang und 3,5 - 4 Meter breit sein. Flotte 24 qm. Alles andere macht keinen Spaß und bringt dich nicht vorwärts. Denn Tischtennis ist ein schneller SPORT. Du solltest flott agieren, step forwards, backwards, side left, side right... Langweilig wird es dir definitiv nicht, wenn du anständig (und erfolgreich) spielen willst. Also vergiss eine Käfighaltung für Tischtennisspieler.

Ist eine Mini-Tischtennisplatte eine Option?

Mini-Tischtennisplatten sind für Parties, Kindergeburtstage, Büros ok. Wir bieten sie aber nicht an, da wir den ambitionierten Tischtennisspielern der optimale tt shop sein wollen. Tischtennis ist für uns die schönste Nebensache der Welt. Und wir wollen euch nur absolute Topqualität anbieten, hinter der wir vollumfänglich stehen und Artikel, die wir mit bestem Gewissen empfehlen können. Mini-Tischtennisplatten haben im Kinderzimmer ihre Berechtigung. Da kann man auch Puppenteerunden darauf zelebrieren. Mit Tischtennissportlern passt das nicht zusammen. Zumindest nicht in unserer Welt. Tut uns Leid.

Tischtennisplatte trotz wenig Platz

Was also tun, wenn man zu wenig Platz hat? Weicht nach draußen aus. Oder in den Keller. Oder den Dachstuhl. Es gibt Möglichkeiten.

Deswegen unterscheidet man auch Indoor und Outdoor Tischtennisplatten.

Wenn nicht explizit Outdoor beim Namen dabei steht, handelt es sich um eine Indoor Tischtennisplatte. Und da musst du aufpassen, dass die Platte keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist und die relative Luftfeuchtigkeit nicht über 60% liegt. Ein Hygrometer hilft dir bei der Bestimmung der Luftfeuchtigkeit. Eine reine Indoor Tischtennisplatte ist ein sehr gutes Einsteigermodell, im Umgang aber meist ein klein wenig "zickig". 50 oder 100 € mehr sind da gut investiert und machen einen deutlichen Unterschied für ein wandlungsfähiges Outdoormodell. Wir beraten dich gerne! Tel. 0171 6844 167.

Alleine Tischtennis spielen / Einzeltraining

Auch das ist bei der optimalen Tischtennisplatte möglich. Hierzu klappst du einfach eine Seite hoch und der Spielspaß kann beginnen. Eine andere Variante ist das Spiel gegen einen Tischtennis Roboter. Wenn du also von vorne herein beabsichtigst öfters ein Einzeltraining einzulegen, solltest du unbedingt darauf achten, dass die Platte klappbar ist.

https://www.frieders-tt-eck.com/i/tipps-erfolgreich-tt-spielen

Warum bieten wir "nur" Sponeta Tischtennisplatten an?

Tun wir nicht!

Wir haben noch viel mehr im Angebot. Insbesondere für Wettkampfspieler sind auch andere Hersteller Programm.

Für den Freizeitspieler jedoch ist Sponeta in unseren Augen das Maß aller Dinge.

Wir sind von deren Qualität und Preisen überzeugt. Sponeta ist der europäische Tischtennisplatten Branchenprimus. Und oftmals bieten sie auch Eigenmarken an, so dass hinter so mancher großen "Marken Tischtennisplatte" in der Tat eine Sponeta Tischtennisplatte versteckt ist. Dann gehen wir lieber gleich aufs Original. https://www.frieders-tt-eck.com/c/tischtennis-herstellershops/sponeta-shop

Tischtennisplatten aus Fernost

Nein, nicht bei uns. Zum Einen sind da Umweltgedanken, die uns von (überflüssigen) Ferntransporten abhalten, zum anderen "können" die Europäer auch hochqualitative Tischtennisplatten herstellen.

Das größte Problem bei Tischtennisplatten

.. Ist die begrenzte Verfügbarkeit. Im Pandemiejahr 2021 war es nahezu / fast ausgeschlossen vernünftige, preiswerte Outdoor Tischtennisplatten zu beziehen. Aktuell (Stand Ende Januar 2022) sind alle Tischtennisplatten verfügbar. Wie sich die Nachfrage 2022 entwickeln wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht prognostiziert werden.

Warum bietet frieders-tt-eck.com nur so eine "kleine" Auswahl an Tischtennisplatten an?

Dieser tt shop ist eine Momentaufnahme. Er ist im Wandel, ist im Fluss.

Unsere Produktpräsentationen werden permanent erweitert, ebenso wie unsere Inhalte. Da wir aber "irgendwo starten müssen" ist zum jetzigen Moment das unser offizielles Tischtennisplatten Angebot für Freizeitspieler. Jedoch haben wir natürlich noch wesentlich mehr, das wir euch vorstellen können! Ihr könnt bei uns alle Sponeta Tischtennisplatten bekommen. Und zwar zu sportlich-fairen Konditionen. Dafür stehe ich mit meinem Wort.

Außerdem kommt es in unseren Augen nicht auf die Größe der Auswahl, sondern auf deren Qualität an. Wir haben uns für euch auf dem Markt umgesehen, und haben uns eben für diese Auswahl für die ERST-Präsentation entschieden. Was nicht heißt, dass ihr nicht auch andere Tischtennisplatten bei uns bekommen könnt, wenn ihr wollt.

Aber irgendwo möchten wir unserem Namen und Anspruch als Tischtennis Fachgeschäft gerecht werden und euch wirklich optimal beraten.

Gibt es bei frieders-tt-eck.com ausschließlich Sponeta Tischtennisplatten?

Mitnichten. Wir unterscheiden ganz klar zwischen Tischtennisplatten für Feizeitspieler und Tischtennisplatten für Vereine / Wettkampfspieler. Bei den Tischtennisplatten für Wettkampfspieler haben wir selbstverständlich auch die "Big Names" der Tischtennisbranche wie Donic, Joola und noch andere im Angebot.

tischtennisplatten für freizeitspieler