• Cronegkstr. 7 , 91522 Ansbach - Tel. 0981-2307 oder 0171 6844 167
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 15:00-18:30 Uhr , Sa 10:00-13:00 Uhr
  • Cronegkstr. 7 , 91522 Ansbach - Tel. 0981-2307 oder 0171 6844 167
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 15:00-18:30 Uhr , Sa 10:00-13:00 Uhr

größentabellen

man kennt es vom shopping. welche größe ist die richtige?

dass kinder sehr schnell aus den alten kleidern rauswachsen, ist normal. auch schuhe sollten regelmäßig größentechnisch angepasst werden. tischtennis bekleidung macht da keinen unterschied. ebenso wenig tischtennis schuhe.

aber wie sieht es mit den kleidungsgrößen aus?

je nachdem, ob man sportgrößen, englische, deutsche oder japanische größen anwendet, gibt es signifikante, aber leider auch verwirrende unterschiede. die untenstehende tabelle soll hier weiterhelfen.

bitte achtet auch darauf, dass die

tendenziell immer etwas enger geschnitten sind um einen guten halt zu geben.

ich persönlich neige dazu, immer eine halbe größe größer zu nehmen um die volle atmungsaktivität, gepaart mit einer funktionierenden durchblutung zu gewährleisten.

es hat keinen zweck, die

voller stolz eine größe kleiner zu tragen und die haut kann nicht richtig atmen. es muss sich bequem anfühlen, der schweiß sollte bestenfalls vom funktionsgewebe aufgesaugt werden. falls ihr unsicher sein solltet, was für euch richtig ist: schaut doch einfach bei uns im laden vorbei oder ruft mich an. gemeinsam finden wir das richtige für euch. da bin ich mir sicher.

größentabelle kleidung